Betreuungsverein Saaletal e.V.

Willkommen auf unserer Internetseite!

Aktuelle Informationen (Stand 23.03.2020) wegen der "Corona-Krise":

• Alle vom Betreuungsverein Saaletal e.V. für die nächsten Wochen geplanten Veranstaltungen und Vorträge werden verschoben. Neue Termine teilen wir Ihnen auf dieser Seite mit.
  • Das Büro des Betreuungsverein Saaletal e.V. bleibt für Besuche geschlossen. Dringend notwendige Treffen können nur noch im Ausnahmefall und nach vorheriger telefonischer Anmeldung und Einhaltung strikter Hygiene-Vorschriften stattfinden.
  • Der persönliche Kontakt zwischen den Betreuern des Betreuungsverein Saaletal e.V. und den von diesen betreuten Menschen wird auf ein absolutes Mindestmaß reduziert und findet nur noch im dringenden Ausnahmefall statt.
  • Aufgrund der allgemeinen Infektionsgefahr hält sich derzeit nie mehr als ein Betreuer im Büro auf. Damit einhergehend ist eine schlechtere telefonische Erreichbarkeit gegeben, welche nur teilweise durch eine Rufumleitung kompensiert werden kann. Die Betreuer erreichen Sie telefonisch zur Zeit am besten: Herr Siegmund: mittwochs 09-12 Uhr; Herr Kästner: montags, donnerstags 09-12 Uhr, Frau Ader dienstags, freitags 09-12 Uhr
  • Die Beratung von ehrenamtlichen Betreuern und Bevollmächtigten wird derzeit nur telefonisch durchgeführt. Persönliche Gespräche werden später stattfinden können.

Der Betreuungsverein Saaletal e. V. hat am 01.02.2015 seine Arbeit aufgenommen.  Die Mitarbeiter des Betreuungsvereins Saaletal e. V. sind überwiegend im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und den angrenzenden Landkreisen aktiv.

Wir möchten mit dieser Internetseite über Aufgaben des Vereins informieren und interessierte Bürger das Ehrenamt der rechtlichen Betreuung näher bringen.

Wir bitten von Bewerbungen als Berufsbetreuer abzusehen.