Betreuungsverein Saaletal e.V.

Willkommen auf unserer Internetseite!

Aktuelle Informationen (Stand 15.10.2020) wegen der "Corona-Krise"

• Am 15.12.2020 findet im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt, Schloßstr. 24 unsere nächste Weiterbildungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuer statt. Der ursprüngliche Termin 24.11.2020 wurde gestrichen.

Das Thema wird noch bekannt gegeben.

Beachten Sie bitte: Melden Sie Ihr Kommen aufgrund der Covid-19-Auflagen unbedingt telefonisch unter 03671/5273834 an, da unsere Platzverhältnisse begrenzt sind.

• Besprechungen im Büro des Betreuungsvereins sind wieder möglich, jedoch nach vorheriger Anmeldung und Einhaltung strikter Hygiene-Vorschriften.
  • Der persönliche Kontakt zwischen den Betreuern des Betreuungsverein Saaletal e.V. und den von diesen betreuten Menschen wird auf ein Mindestmaß reduziert.
  • Die Betreuer erreichen Sie telefonisch zur Zeit am besten: Herr Siegmund: montags, dienstags, donnerstags 09-12 Uhr; Herr Kästner: montags, donnerstags 09-12 Uhr, Frau Ader erreichen Sie bis voraussichtlich März 2021 nicht mehr. Die Betreuer Siegmund und Kästner übernehmen bis dahin die Vertretung.

Der Betreuungsverein Saaletal e. V. hat am 01.02.2015 seine Arbeit aufgenommen.  Die Mitarbeiter des Betreuungsvereins Saaletal e. V. sind überwiegend im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und den angrenzenden Landkreisen aktiv.

Wir möchten mit dieser Internetseite über Aufgaben des Vereins informieren und interessierte Bürger das Ehrenamt der rechtlichen Betreuung näher bringen.

Wir bitten von Bewerbungen als Berufsbetreuer abzusehen.